Viele engagierte Menschen machen PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt zu dem, was es ist. Seit mehr als zehn Jahren setzen sich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten für PANGEAs Ziele ein:
Das Büroteam sorgt dafür, dass im Verein alles reibungslos läuft. Es betreut unter anderem die Aufgabenbereiche der inhaltlichen bzw. künstlerischen Programmgestaltung, der Projektarbeit und der wirtschaftlichen Abwicklung, der Kommunikation sowie der Freiwilligenkoordination. Allgemeine E-Mail: pangea@pangea.at
Geschäftsführung & Projektentwicklung
Diese Stelle befindet sich momentan in Ausschreibung. Alle Belange der Geschäftsführung werden interimistisch von dem Vorstandsmitglied und Kassierin Sanja Bajakić behandelt.
E-Mail bei Finanzangelegenheiten: leitung@pangea.at
Katharina Traxler, Künstlerische Programmgestaltung & Community Work, sowie Öffentlichkeitsarbeit
Ist für den Programmablauf von PANGEA – von der künstlerischen Planung bis hin zur Umsetzung der verschiedenen Projekte und Programmformate verantwortlich. Hierfür betreut sie insbesondere die zeitliche Koordinierung des Programms und schafft einen Rahmen zur Realisierung der einzelnen Formate. Neben der Kommunikation mit Beteiligten ist sie auch die erste Ansprechpartnerin seitens PANGEA bezüglich Kooperations- und Vernetzungsarbeit.
In der Öffentlichkeitsarbeit sorgt sie dafür, dass das PANGEA-Programm zu den Menschen kommt und die Menschen zu PANGEA. Dies geschieht sowohl persönlich als auch über die Website, Social-Media-Kanäle, den PANGEA-Newsletter sowie über diverse Eventplattformen. Sie ist Ansprechpartnerin für alle die interne und externe Kommunikation betreffenden Angelegenheiten.
E-Mail: kommunikation@pangea.at
E-Mail bei Programmangelegenheiten: programm@pangea.at
Das ehrenamtliche Vorstandsteam stellt das Leitungsorgan von PANGEA dar. Es ist unter anderem für die strategische Ausrichtung des Vereins zuständig und vertritt und repräsentiert PANGEA nach außen hin. In der derzeitigen Funktionsperiode (2022-2025) besteht der PANGEA-Vorstand aus vier Personen:
E-Mail: vorstand@pangea.at
Rocío del Río Lorenzo, Sprecherin
Vorstandmitglied im Verein PANGEA und im Verein maiz. Sie arbeitet als Erwachsenenbildner*in im Verein das kollektiv – kritische bildungs-, beratungs- und kulturarbeit von und für migrant*innen in Linz. In ihrer Freizeit mag sie nichts Besonderes machen, solange sie nicht hungrig ist.
Andreu Vall Portabella, Sprecher
Bringt Ideen zur Projekt- und Programmplanung ein und unterstützt bei Veranstaltungen vor Ort.
Simone Habringer, Sprecherin
Unterstützt mit Ideen zu Programm und Projekten.
Sanja Bajakić, Kassierin
Ist bereits seit vielen Jahren bei PANGEA aktiv und unterstützt im Bereich der Finanzen.
E-Mail: finanz@pangea.at
PANGEA lebt von und durch seine Mitglieder und ehrenamtlichen Unterstützer*innen. Ohne das freiwillige Engagement dieser tollen Menschen könnte PANGEA nicht funktionieren: Danke an Alexa, Ahmad, Ali, Andreu, Charlène, Christina, Denis, Elfi, Elham, Elisabeth, Evgeniy, Hans Dieter, Inga, Iuliia, Jaber, Katrin, Lena, Lorena, Maria, Matin, Morteza, Mustafa, Regina, Reza, Rocío, Roman, Sainzaya, Sanja, Sonja, Susi, Wael und viele andere, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise teils schon jahrelang ehrenamtlich bei PANGEA engagieren.
Seit mehr als zehn Jahren setzen sich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten für PANGEAs Ziele ein, viele von diesen in Form einer Vorstandsmitgliedschaft oder als Teil des Büroteams. Hier gibt es einen Überblick über ehemalige Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter*innen der letzten Jahre:
Mag.a Gerda Haunschmid, Geschäftsführung und Projektentwicklung (11/2022-07/2023)
Yvonne Metnitzer, BA Geschäftsführung und künstlerische Programmgestaltung (04/2018-04/2023), Bildungskarenz (07/2022-06/2023)
Mag.a Anna Fessler, Kommunikation (03/2019-05/2021)
Sanja Bajakić, Kommunikation und Geschäftsführung (05/2016-03/2020; Bildungskarenz (04/2019-02/2020)
MMag.a Elisabeth Bernroitner, Künstlerische Leitung und Geschäftsführung (01/2017-03/2018)
Maria Kerndle, MA, Künstlerische Leitung und Geschäftsführung (07/2014-05/2017; Bildungskarenz 05/2016-05/2017)
Mag.a Stephanie Abena Twumasi, Wirtschaftliche Leitung und Geschäftsführung (06/2015-09/2016)
Thomas Nygaard, MA, Künstlerische Leitung (04-10/2016)
Mag.a Selda-Theres Ganser, PR & Öffentlichkeitsarbeit (01-05/2016)
Sophie Utikal, PR & Öffentlichkeitsarbeit (11-12/2015)
Cornelia Erber, Medienpädagogik und Geschäftsführung (08/2012-04/2015; Bildungskarenz 03-12/2014 und 03-04/2015)
Sonja Leitner, Grafik und Programmbetreuung (04/2014-03/2015)
Mag.a Renate Bauer, Stellvertretende Geschäftsführung (03/2014-02/2015)
David Haunschmidt, Medienpädagogik und Grafik (04/2013-04/2014)
Elisabeth Luger, Kassierin
Andrea Reisinger, Sprecherin
Andreas Wahl, Sprecher
Sainzaya Tsengel, Sprecherin und stv. Kassierin
Inga Pietsch, Sprecherin
Ali Ahmadi, Sprecher